Willkommen bei Profrelax

Medizinische Entspannungstrainings professionell vermittelt

Über mich


Was dürfen Sie erwarten?

Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung in der professionellen Vermittlung von Medizinischen Entspannungstrainings, zur Gesundheitsförderung, Prävention und Therapieunterstützung bei Stress sowie bei stressbedingten und chronischen Erkrankungen (u.a. für die Mitarbeitenden der Pflegezentren der Stadt Zürich, für das Schulungszentrum Gesundheit der Stadt Zürich und neu im Kurhaus St. Otmar, Weggis). Ausgebildet wurde ich an der medrelax - Fachschule für Entspannungsmedizin in Zürich.

Ich bin EMfit-zertifiziert, das Qualitätsgütesiegel in der Gesundheitsförderung.

Kurse der Medizinisch Progressiven Muskelentspannung, des Medizinischen Autogenen Trainings und der Medizinischen Achtsamkeits-Interozeption® (ein Achtsamkeits- und Entspannungstraining aus der chinesischen Medizin) können bei mir in Gruppenkursen wie auch in Einzelberatungen erlernt werden - Theorie und Praxis bilden dabei eine sinnvolle Ergänzung. Ich unterrichte und berate auf Deutsch, Englisch und Spanisch.

Sie dürfen auf einen herzlichen, engagierten und einfühlsamen Beratungs- und Unterrichtsstil zählen - dabei stehen immer die Bedürfnisse, die Ressourcen und das Wohlbefinden meiner Kunden im Vordergrund. Durch das Integrieren von Achtsamkeit und Entspannung hat mein Leben und das meiner Kunden viel an Lebensqualität und Zufriedenheit dazugewonnen, ganz abgesehen von einer verbesserten Gesundheit. Es würde mich sehr freuen, auch Sie bald zu meinen zufriedenen Kunden zählen zu dürfen und den Schatz der Achtsamkeit und Entspannung mit Ihnen zu teilen.

Tanja von Dincklage

Beraterin für Stress- und Selbstmanagement                                                                      Dipl. Fachfrau für med. Achtsamkeits-Interozeption®
Dipl. Fachfrau für med. Autogenes Training
Dipl. Fachfrau für med. Progressive Muskelentspannung
Bachelor of Science in Management Studies, University of Maryland, USA
CAS in Compliance and Corporate Governance, Fernfachhochschule Schweiz